Anmeldung

Hier findet Ihr den Aufnahmeantrag für neue Schüler*innen. Wenn der Anmeldebogen ausgefüllt bei uns vorliegt, werdet Ihr zu den Auswahl-Veranstaltungen für unsere Schulplätze eingeladen:
FOF_Aufnahmeantrag

Unser Verein lebt von seinen Mitgliedern und deren Beteiligung. Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch anzumelden als Vereinsmitglieder:
FSF_Vereinsmitgliedschaft

Aufnahmeverfahren

Wir haben 10 Plätze pro Jahrgang. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Schule durch die Teilnahme an einer Infoveranstaltung vor Ort ein wenig kennengelernt haben. Danach können Sie einen Aufnahmeantrag stellen. Auch die Kinder sollen sich ein Bild machen können, wie es sich anfühlt an unserer Schule. Dazu bieten wir die Möglichkeit eines Schnupperunterrichtes.

Auch versuchen wir darauf zu achten, dass die neuen Kinder in die bestehende Gruppe passen.
Wenn Sie Sich danach sicher sind, dass Sie ihr Kind auf unserer Schule haben wollen, gibt es ein Aufnahmegespräch, bei dem in der Regel auch die Kinder dabei sind. Schließlich kommt ein für beide Seiten verbindlicher Schulvertrag zustande. Damit ist Ihnen der Platz sicher. Ihre finanziellen Möglichkeiten sollen dabei bewusst noch keine Rolle spielen.
Erst danach ermitteln wir in einem einvernehmlichen Gespräch das Schulgeld. Der Kostenbeitrag von Eltern  liegt einheitlich bei 5% des Bruttoeinkommens. Er kann auch ermäßigt werden.